Kupuj więcej i zgarnij większy rabat, zapraszamy!

PRODUKTINFORMATION

1. Wie oft erscheinen die Neuigkeiten?

Die Neuigkeiten bringen wir das ganze Jahr in Umsatz. Pro Saison ergänzen wir unser Angebot um über 500 neue Produkte.
Die Neuigkeiten erscheinen nicht regelmäßig. Wenn Sie sich über Angebote, Neuheiten und aktuelle Themen informieren möchten, abonnieren Sie unseren Newsletter und folgen Sie uns auf dem Facebook.

2. Verkaufen Sie auch die Ausstellungsprodukte?

Unser Online Shop spezialisiert sich im Verkauf von neuen, verbraucherfreundlich verpackten Produkten. Gelegentlich finden Sie Sonderangebote, Ausstellungsprodukte, Produkte ohne Verpackung oder Sample zu einem günstigen Preis. Um Sonderangebote zu finden, klicken Sie „Sale %“.

3. Haben Sie Sonderangebote?

Wenn Sie nach Sonderangeboten suchen, klicken Sie „Sale%“ im Hauptmenu. Hier finden Sie alle reduzierten Artikel solange der Vorrat reicht. Das sind vollwertige Produkte zu einem günstigen Preis. Hier sind wirkliche Schnäppchen zu finden.

4. Wo kann ich mir alle Lampen anschauen?

Die Mehrheit von unseren Produkten (ca. 80%) können Sie sich in unserem Showroom in Warschau bei Rebusowa 3 (Okęcie/Opacz) anschauen.

5. Wie lange gilt die Herstellergarantie?

Produkte mit herkömmlichen Lichtquellen: 2 Jahre Herstellergarantie. Produkte mit fest eingebauten LED Lichtquellen: 5 Jahre Herstellergarantie. Auf jeder Verpackung befindet sich genaue Information darüber.

6. Darf ich zusätzliche Informationen oder Fotos erhalten?

Wenn die Produktbeschreibungen in unserem Online Shop nicht ausreichend sind und Sie weitere Informationen benötigen, rufen Sie unser Kundenservice an. Hierzu benutzen Sie unser Kontaktformular (hier) oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@italuxlampen.de

7. Befinden sich die Lichtmittel in allen Lampen?

Das hängt von Produkten ab. In unserem Online Shop befindet sich die Beschreibung der Artikeleigenschaften. Hier finden Sie auch Information, ob sich das Lichtmittel drin befindet, oder separat zu kaufen ist.
Wenn unser Online Shop informiert, dass eine Lichtquelle beigelegt wurde und sie sich in der Verpackung nicht befindet– benachrichtigen Sie uns darüber – wir senden sie Ihnen kostenlos nach.
Wenn eine Lichtquelle extra gekauft werden muss – sie können sie in unseren Online Shop erwerben. Brauchen Sie Beratung? Wir helfen Ihnen gerne ein passendes Lichtmittel zu finden.

8. Haben die Lampen eine Gebrauchsanweisung?

Ja, allen Produkten ist eine Gebrauchsanweisung beigelegt.

9. Kann ich die LED-Glühbirne in Italux Lampen verwenden?

Ja, in allen unseren Lampen können Sie verbrauchsarme LED Lichtquellen benutzen.

10. Ist es möglich, Lampenschirme oder anderes Zubehör zu den Lampen hinzukaufen?

Ja, in unserem Online Shop finden Sie das Zubehör zu unseren Lampen. Wir bemühen uns, dass sogar ein paar Jahre nach dem Zurückziehen einer Kollektion aus dem Verkauf, das Zubehör immer noch vorhanden ist.
Um weitere Informationen zu bekommen, rufen Sie unser Kundenservice an. Hierzu benutzen Sie unser Kontaktformular (hier) oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@italuxlampen.de

11. Was ist IP Schutzklasse?

P steht für Ingress Protection oder International Protection. Die erste Zahl gibt den Grad des Schutzes gegen Festkörper an, die zweite Zahl benannt den Grad des Schutzes vor Feuchtigkeit und Wasser.
In trockenen Räumen wie Flur, Schlaf-, Ess- oder Wohnzimmer ist kein besonderer Schutz notwendig. Hier genügt die Schutzklasse IP20. Anders sieht das draußen und im Bad aus. Hier ist es wichtig, dass der IP besonders hoch ist. Je höher die IP Schutzklasse, desto besser ist die Leuchte gegen Feuchtigkeit und Wasser geschützt.
Die folgenden IP-Werte treffen Sie am häufigsten in der Beleuchtung vor:

  • IP20 – Staubdicht
  • IP21 – Tropfwassergeschützt
  • IP23 – Regenwassergeschützt
  • IP44 – Spritzwassergeschützt (geeignet für Bad und Dusche)
  • IP54 – Spritzwassergeschützt und staubdicht
  • IP67 – Staubdicht und geschützt gegen 30 Minuten Untertauchen (geeignet für Bad und Dusche)
  • IP68 – Staubdicht und für die Verwendung unter Wasser geeignet


Um weitere Informationen zu bekommen, rufen Sie unser Kundenservice an. Hierzu benutzen Sie unser Kontaktformular (hier) oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@italuxlampen.de

12. Kann ich die Produkte zu Hause „ausprobieren“?

Wir leihen die Lampen zum „Ausprobieren“ nicht aus. Der Kunde hat das Recht, wenn er Produkte online kauft, sie sich zu Hause genau anzuschauen.
Bei vielen Beleuchtungsprodukten kann der Kunde zahlreiche Eigenschaften des Artikels wie Farbe, Material oder Größe prüfen. Jedoch der Ein- und Abbau nicht möglich ist, denn das kann dies Senkung des Artikelwertes verursachen. Im Fall von vielen Produkten, wie z.B. wenn die Lampe mit kleinen Kristallen mal zusammenmontiert wird, kann sie nicht mehr richtig zerlegt werden.
Der Kunde ist für die Senkung des Produktwertes verantwortlich, wenn er die Produkte anders als vorgesehen verwendet.

BESTELLUNG

1. Können mehrere Bestellungen zusammengestellt werden?

Es besteht die Möglichkeit mehrere Bestellungen zusammenzustellen, solange keine durch den Versender abgeholt wird.

2. Kann ich im Nachhinein meine Bestellung noch ändern oder stornieren?

Ja, es ist möglich. Um weitere Informationen zu bekommen, rufen Sie unser Kundenservice an. Hierzu benutzen Sie unser Kontaktformular (hier) oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@italuxlampen.de
Wir helfen Ihnen gerne weiter.

3. Kann ich im Nachhinein die Adresse in meiner Bestellung ändern?

Ja, die Änderung ist möglich, solange sich das Paket in unserem Lager befindet.
Um weitere Informationen zu bekommen, rufen Sie unser Kundenservice an. Hierzu benutzen Sie unser Kontaktformular (hier) oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@italuxlampen.de
Wir helfen Ihnen gerne weiter.

LIEFERUNG UND VERSAND

1. Wie ist die Ablieferungsfrist?

Fast alle Artikel verfügbar sind - sofort ab Lager
Die Lieferung innerhalb Polen erfolgt innerhalb 24 Stunden nach Erteilung des Zahlungsauftrags - sofern nicht eine andere Lieferzeit in der Produktbeschreibung angegeben ist.
Die Lieferung in die Europäische Union erfolgt spätestens innerhalb von 2-3 Arbeitstagen, sofern nicht anders angegeben.
Die Lieferung, zu den Inseln, nach Rumänien, Bulgarien und in die nicht EU-Länder erfolgt innerhalb von 7 Arbeitstagen.
Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Samstag, Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Arbeitstag.
Für andere Marken ist die Lieferungszeit vom Hersteller abhängig und kann anders sein. Wir bemühen uns, dass sie am kürzesten ist.
Die Produkte Gira und Artemide können Sie sofort im vom Ausstellung in unserem Showroom kaufen. Wenn Sie an unsere Ausstellungsprodukte Interesse haben, benutzen Sie unser Kontaktformular (hier) oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@italuxlampen.de
Wir prüfen ob der Artikel vorhanden ist. Wenn nicht, schlagen wir Ihnen eine andere Lösung vor.

2. Ich habe mehrere Produkte mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt. Wann bekomme ich die Lieferung?

Wenn Sie im Rahmen einer Bestellung mehrere Artikel bestellen, für die unterschiedliche Lieferzeiten gelten, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir mit Ihnen nichts anderes vereinbart haben. In diesem Fall gilt für die Warensendung insgesamt die Lieferzeit, die für den Artikel Ihrer Bestellung mit der längsten Lieferzeit gilt.

3. Gibt es die Möglichkeit der Selbstabholung?

Ja, es ist möglich. Wählen Sie diese Möglichkeit bei der Bestellung und erwarten sie eine Information von uns, wann die Bestellung zum Abholen fertig ist.

4. Wo und wann kann ich die Bestellung selbst abholen?

Nachdem Sie die Information von uns bekommen, können Sie sie in Öffnungszeiten des Showrooms abholen:
Montag-Freitag: 10:00 – 16:00
Samstag: 9:00 – 14:00
Showroom Italux
Rebusowa 3
02-292 Warszawa (Okęcie/Kolonia Opacz)

5. Wie wird die Ware versendet?

Wir senden die Bestellungen mittels Beförderer GLS.

6. Wie viel kostet die Lieferung?

Nach Deutschland: 12EUR
Kostenlose Lieferung ab 100 EUR

In Polen:
Selbstabholung: 0,00 PLN
Versender GLS: 15,00 PLN
Versender GLS gegen Nachnahme: 20,00 PL
Kostenlose Lieferung ab 400 PLN

Versandkosten ins Ausland:
Kostenlose Lieferung ab 100 EUR

7. Mein Land befindet sich in der Aufzählung nicht – was kann ich machen?

Hierzu benutzen Sie unser Kontaktformular (hier) oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@italuxlampen.de
Wir prüfen die Preise und Bestellungsumfang und informieren Sie über die Versandkosten.

8. Wie groß kann das Paket sein, das ins Ausland geliefert wird?

Gewicht: bis 50 Kilo
Größe:
Umkreis und die längste Seite: <3 Meter
Die längste Seite: >2 Meter
Breite: 80 cm
Höhe: 60 cm

9. Kann ich einen eigenen Versender bestellen?

Kann ich einen eigenen Versender bestellen?

10. Was passiert, wenn ich in Zeit der Zustellung der Ware nicht erreichbar bin?

Der Versender GLS informiert den Kunden per SMS über die Zustellung der Ware im Voraus, und wenn er den Kunden trotzdem nicht erreicht, wiederholt er den Zustellungsversuch am nächsten Tag. Wenn die Zustellung auch am nächsten Tag nicht möglich ist, ruft der Versender den Kunden an und entwerder vereinbart er einen passenden Zustellungstermin oder hinterlässt das Paket in einer Packstation.

11. Wird die Leuchte für den Versand ausreichend verpackt?

Wir tun alles Mögliche, dass es zu keiner Beschädigung der Leuchten im Transport kommt, deswegen werden die Leuchten mit verschiedenen Füllungen und Kartons verpackt.

BEZAHLUNG

1. Welche Zahlungsmöglichkeiten kann ich nutzen?

Im Online Shop sind folgende Zahlungsmöglichkeiten vorhanden:

  • PayPal
  • Online Karte
  • Online Karte
  • Zahlung auf Vorkasse (sehe Punkt 2.)
  • PayU

Wenn Sie mit PayPal bezahlen, sehen Sie sofort alle Ihre Zahlungsquellen direkt beim Bezahlen und können passende wählen.

2. Zahlung auf Vorkasse

Wenn Sie sich zur Zahlung auf Vorkasse entscheiden, reichen Sie bitte die Bestellung nicht per Online Shop, sondern per E-Mail info@italuxlampen.de ein. Sobald wir Ihre E-Mail annehmen und bearbeiten, senden wir Ihnen sofort eine Vorausrechnung mit allen notwendigen Angaben zurück. Falls Ihre Bestellung am Wochenende oder an einem Feiertag eingeht, bekommen Sie die Zahlungsangaben am nächsten Werktag.

3. Wie soll ich vorgehen, falls die Bezahlung nicht gelingt?

Dann bekommen Sie eine E-Mail mit der Information, dass die Zahlung nicht gelungen ist. Machen Sie dann eine neue Bestellung.

4. Wie kann ich feststellen, dass mein Geld auf ihr Konto eingegangen ist?

Nach Eingang Ihrer Zahlung, bekommen Sie eine E-Mail mit dem Stand Ihrer Bestellung, der auf „bezahlt“ geändert wird.

5. Wie soll ich vorgehen, falls die Bezahlung nicht gelingt?

Dann bekommen Sie eine E-Mail mit der Information, dass das Bezahlen nicht gelungen ist. Machen Sie dann eine neue Bestellung.

6. Habe ich die Möglichkeit, den Preis zu verhandeln?

Ja, es ist bei größeren Bestellungen möglich. Die Rabatte werden nach dem Gesamtbetrag des Warenkorbes berechnet. In einzelnen Fällen, wenn der Bestellungswert über 10 000 PLN (2500 EUR) beträgt, können wir einen zusätzlichen Rabatt anbieten.

RABATTE

1. Wie erhalte ich den Rabatt auf die Produkte, die ich kaufen möchte?

Die Rabatte werden automatisch nach dem Wert des Warenkorbs berechnet:
Vom 139 EUR bis zum 255 EUR: -3%
Vom 256 EUR bis zum 371 EUR: -4%
Vom 372 EUR bis zum 488 EUR: -5%
Vom 489 EUR bis zum 603 EUR: -6%
Vom 604 EUR bis zum 720 EUR: -7%
Vom 721 EUR bis zum 836 EUR: -8%
Vom 837 EUR bis zum 953 EUR: -9%
Vom 954 EUR bis zum 1069 EUR: -10%
Vom 1070 EUR bis zum 1185 EUR: -11%
Vom 1186 EUR: -12%

RETOURE UND REKLAMATION

1. Kann ich den gelieferten Artikel zurücksenden?

Ja, Sie haben das Recht, binnen 14 Tage ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage an dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben.
Die Rücktrittserklärung senden Sie uns per E-Mail an info@italuxlampen.de senden.
Bitte senden Sie das Paket an folgende Adresse in höhst 14 Tage ab dem Tag, am dem Sie die Waren in Besitz genommen haben:
Sklep Oświetleniowy Italux Ul. Rebusowa 3
02-292 Warszawa
Bitte fügen Sie die Information „Rückgabe Online-Shop Italux” hinzu.
Um das Formular herunterzuladen, klicken Sie hier.

2. Wer bezahlt für die Retoure?

Die Kosten der Rücksendung nach dem Wiederruf des Vertrags übernimmt der Kunde.

3. Wie soll ich die Produkte verpacken?

Bitte vermeiden Sie Beschädigungen und Verunreinigungen der Ware. Senden Sie die Ware im Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück.
Verwenden Sie schützende Umverpackung oder wickeln Sie bitte das Originalkarton mit einer undurchsichtiger Folie ein und erst dann legen Sie den Rücksendeschein. Das Label kleben Sie so auf dem Karton, dass der ursprüngliche Versandaufkleber nicht zu sehen ist.
Wenn Sie die Originalverpackung nicht mehr besitzen, sorgen Sie bitte mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden.
Senden Sie die Ware bitte nicht unfrei an uns zurück.

4. Senden Sie die Ware bitte nicht unfrei an uns zurück.

Wir prüfen jeden Fall einzeln. Unsere Kundenservice steht Ihnen gerne für individuelle Anfragen zur Verfügung.

5. Wir prüfen jeden Fall einzeln. Unsere Kundenservice steht Ihnen gerne für individuelle Anfragen zur Verfügung.

Ja, die Selbstabholung hat kein Einfluss auf das Rücktrittsrecht.

6. Wie lange kann ich meine Bestellung retournieren?

Sie können die Produkte in 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie die Waren in Besitz genommen haben, retournieren.

7. Wann erhalte ich mein Geld von retournierten Artikel zurück?

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standartlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist.
Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, dass Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.
Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren.
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

8. Meine Bestellung ist Bruch. Was soll ich tun?

Wenn in Ihrer Lieferung zerbrochene Ware erhalten ist, senden Sie bitte uns per E-Mail an info@italuxlampen.de folgende Informationen:

  • ein Foto von beschädigten Produkten
  • ein Foto von Ihrer Rechnung
  • kurze Information aus welchem Grund Sie die Leuchte reklamieren.


Sie erhalten dann so schnell wie möglich weitere Anweisungen.

9. Wie lange dauert die Reklamation der Ware?

Unser Kundenservice macht alles dafür, dass die Reklamation zur Zufriedenheit des Kunden schnellmöglich erledigt wird. Auf die Erledigung der Reklamation sind 14 Tage gegeben, von dem Tag, an dem wir die E-Mail bekommen haben.