BESTIMMUNGEN DES ITALUX ONLINE STORE

Der Verkäufer und Eigentümer des Online-Shops ist Italux Janusz Baran Sp. kom. mit Sitz in Warschau (04-697), Adresse: ul. Mrówcza 208, eingetragen in das Unternehmerregister des Landesgerichtsregisters, das vom Bezirksgericht der Hauptstadt Warschau geführt wird Warszawa in Warschau, 13. Handelsabteilung unter KRS-Nummer: 0000351037, NIP: 9522085112, REGON: 14233643100000.

Kontakt mit dem Verkäufer und Art der Kommunikation mit dem Kunden:

per Telefon; Telefonnummer:

  • +48 22 300 26 56 (an Werktagen von 9:00 bis 16:00 Uhr und samstags von 9:00 bis 14:00 Uhr);
  • + 48 696 038 288 (an Werktagen von 9:00 bis 16:00 Uhr und samstags von 9:00 bis 14:00 Uhr);
  • per E-Mail; E-Mail-Adresse: [email protected]
  • per Post; Lokale Zustelladresse: Ul. Rebusowa 3, 02-292 Warschau.

§ 1. DEFINITIONEN

Bestellabschlusszeit – die Zeit, in der die Bestellung abgeschlossen und dann an den Spediteur übergeben wird, um die Waren an die vom Kunden angegebene Adresse zu liefern; Die Auftragsausführungszeit beinhaltet nicht die Lieferzeit (die Zeit zwischen der Übergabe der Waren durch den Verkäufer an das Transportunternehmen und ihrer Übergabe an den Kunden);

Werktage - Wochentage von Montag bis Freitag (außer an Feiertagen);

Kunde - eine juristische Person mit voller Rechtsfähigkeit, die unter den in den Bestimmungen festgelegten Bedingungen eine Bestellung im Online-Shop aufgibt und für die elektronische Dienstleistungen erbracht werden;

Verbraucher - eine natürliche Person, die mit dem Unternehmer ein Rechtsgeschäft abschließt, das nicht direkt mit seiner geschäftlichen oder beruflichen Tätigkeit verbunden ist;

Konto - ein elektronisch bereitgestellter Dienst; ein kundenspezifisches, modifizierbares Element des Online-Shops, das nach der Registrierung des Kunden erstellt wird;

Warenkorb - ein elektronisch bereitgestellter Service; ein Formular, das einen integralen Bestandteil des Einkaufssystems des Shops darstellt, in dem der Kunde den Gegenstand und die Bedingungen der Bestellung genehmigt, d. h. die Art und Menge der Waren, Liefer- oder Rechnungsdetails, Zahlungsmethode;

Bestimmungen - diese Bestimmungen des Online-Shops;

Registrierung - ein elektronisch bereitgestellter Dienst; Verfahren, das vom Kunden in der in den Bestimmungen angegebenen Weise durchgeführt wird, um ein Konto einzurichten und möglicherweise die Bestellung abzuschließen und bestimmte Funktionen des Online-Shops zu nutzen;

Online-Shop (Shop) - ein Internetdienst, der unter www.outletoswietleniu.pl verfügbar ist und mit dessen Hilfe der Kunde insbesondere eine Bestellung für verfügbare Waren aufgeben kann;

Sklep Stacjonarny - ein traditionelles Verkaufslokal, das vom Verkäufer betrieben wird und sich in Warschau in der Straße Rebusowa 3 befindet, geöffnet Mo. – Freitag: 10.00 – 17.00 Uhr und Samstag 9.00 – 14.00 Uhr;

Waren - ein im Online-Shop angegebenes Produkt, das Gegenstand des Kaufvertrags sein kann; die wesentlichen Eigenschaften jeder Ware werden auf der ihr zugeordneten Unterseite des Shops zur Verfügung gestellt; das Bild der Waren, die auf der Website des Online-Shops präsentiert werden, ist eine Visualisierung ihres tatsächlichen Erscheinungsbilds und dient nur zu Informationszwecken;

Kaufvertrag - ein Vertrag über den Verkauf von Waren im Sinne des Gesetzes vom 23. April 1964 - Bürgerliches Gesetzbuch, der gemäß den Bestimmungen dieser Ordnung zwischen dem Verkäufer und dem Kunden über das Verkaufssystem des Geschäfts geschlossen wird;< /p>

Bestellung - Willenserklärung des Kunden, die direkt zum Abschluss des Kaufvertrags führt, mit Angabe seiner wesentlichen Bedingungen, die unter Verwendung des Warenkorbs abgegeben wird.

§ 2. ALLGEMEINE BESTIMMUNGEN

  1. Diese Bestimmungen definieren die Regeln für die Nutzung des Online-Shops, insbesondere die Bedingungen für die Einrichtung eines Kontos, das Aufgeben und Ändern einer Bestellung, das Ausführen von Zahlungen und andere Rechte und Pflichten des Kunden und des Verkäufers.
  2. Über den Online-Shop erfolgt der Einzelhandelsverkauf von Waren, insbesondere Beleuchtung, über das Internet. Der Online-Shop bietet auch kostenlose Dienste, die elektronisch in Form der gemeinsamen Nutzung der Funktionalität des Shops bereitgestellt werden, einschließlich der Führung eines Kundenkontos und eines interaktiven Bestellformulars.
  3. Besteht eine elektronisch bereitgestellte Dienstleistung aus einem interaktiven Formular, markiert der Verkäufer deutlich die Felder, die ausgefüllt werden müssen, damit der Kunde die jeweilige Dienstleistung nutzen kann.
  4. Diese Bestimmungen werden vor Vertragsabschluss kostenlos auf der Website des Online-Shops zur Verfügung gestellt und - auf Wunsch des Kunden - in einer Weise, die es ihm ermöglicht, den Inhalt der Bestimmungen über das IKT-System zu erhalten, zu reproduzieren und aufzuzeichnen.
  5. Die Bedingung für die Nutzung des Online-Shops ist das Lesen und Akzeptieren der Bestimmungen.
  6. Die im Online-Shop enthaltenen Informationen sind kein Angebot im Sinne des Gesetzes vom 23. April 1964 - Bürgerliches Gesetzbuch, sondern stellen eine Aufforderung zum Abschluss eines Vertrages dar.
  7. Um den Online-Shop nutzen und die Bestellung abschließen zu können, müssen die folgenden technischen Mindestanforderungen erfüllt sein: ein Gerät mit Internetzugang, eine installierte und aktualisierte Version des Webbrowsers Edge, Chrome, FireFox, Opera, Safari mit JavaScript aktiviert, ein aktives Konto elektronische Post (E-Mail). Empfohlene minimale Bildschirmauflösung: 1024x768 Pixel.
  8. Dem Kunden ist untersagt: Bereitstellung von gesetzlich verbotenen Inhalten, einschließlich Inhalten, die Persönlichkeitsrechte und sonstige Rechte Dritter verletzen; rechtswidriges oder gesetzesverletzendes Handeln sowie gegen die Grundsätze des gesellschaftlichen Zusammenlebens oder der Anstand verstoßen; den Online-Shop in einer Weise zu nutzen, die seine Funktion stört oder für den Verkäufer und andere Kunden belastend ist.
  9. Der Verkäufer stellt den Schutz elektronischer Übertragungen und digitaler Inhalte sicher, indem er technische und organisatorische Maßnahmen zu deren Schutz vornimmt, insbesondere Daten gegen deren Erfassung durch Unbefugte, einschließlich SSL-Verschlüsselung, Zugangspasswörter oder Antivirenprogramme und gegen unerwünschte Software. Gleichzeitig weist der Verkäufer darauf hin, dass die Nutzung des Internets und elektronisch erbrachter Dienstleistungen dem Risiko ausgesetzt sein kann, dass bösartige Software in das IKT-System und das Gerät des Benutzers eindringt, sowie unbefugter Zugriff auf die Daten des Kunden, einschließlich personenbezogener Daten, durch Dritte Parteien. Um diese Bedrohungen zu minimieren, sollte der Kunde geeignete technische Sicherheitsmaßnahmen verwenden, z.B. Antivirenprogramme oder Programme, die die Benutzeridentifikation im Internet schützen.
  10. Vereinbarungen werden nach polnischem Recht und in polnischer Sprache abgeschlossen.

§ 3. REGISTRIERUNG

  1. Der Kunde hat die Möglichkeit, ein individuelles Konto zu erstellen, um den Bestellprozess zu optimieren, einschließlich der Speicherung der Daten des Bestellers, der Lieferadresse und der Einsicht in die Kaufhistorie. Zu diesem Zweck schließt der Kunde das Registrierungsverfahren ab.
  2. Der Benutzer erhält den Status eines registrierten Kunden, nachdem er die erforderlichen Registrierungsaktivitäten im Online-Shop gemäß dem interaktiven Formular durchgeführt hat (insbesondere die Angabe seiner echten Daten), die im Formular angezeigten Nachrichten beim Ausfüllen befolgt und dann aktiviert hat den "Registrieren"-Button.< /li>
  3. Der Kunde kann auch während des Bestellvorgangs ein Konto einrichten, indem er die Schaltfläche "Konto erstellen" aktiviert.
  4. Im Moment der Bestätigung der an seine E-Mail-Adresse gesendeten Registrierung wird ein Vertrag über die Erbringung von Dienstleistungen auf elektronischem Wege zur Führung eines Kontos mit dem Verkäufer auf unbestimmte Zeit geschlossen. Der Kunde kann den Kontoführungsvertrag jederzeit durch Übersendung einer solchen Erklärung an den Verkäufer kündigen. Der Account mitsamt den gespeicherten Daten wird umgehend gelöscht.
  5. Bei der Registrierung gibt der Kunde ein Passwort an, über das er dann Zugang zum Konto erhält. Der Kunde ist verpflichtet, das Passwort zu schützen und darf das Passwort nicht an Dritte weitergeben. Das Konto ist nicht übertragbar.

§ 4. BESTELLUNG

  1. Bestellungen können elektronisch über das Verkaufssystem des Shops 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche das ganze Jahr über aufgegeben werden, mit der Maßgabe, dass ihre Ausführung an Werktagen ab erfolgt 8.00 bis 16.00.
  2. Bestellungen können von Kunden aufgegeben werden, die:

a) den Status eines registrierten Benutzers des Online-Shops haben;

b) nicht den Status eines registrierten Benutzers des Online-Shops haben.

  1. Ein Kunde, der kein registriertes Konto hat, gibt eine Bestellung auf, ohne sich zu registrieren oder einzuloggen.
  2. Der Kunde bereitet die Bestellung vor, indem er die Waren virtuell in den Warenkorb legt. Erfolgreiches Hinzufügen bewirkt, dass sich in der Registerkarte Warenkorb der Index der Waren in der Liste der Bestellungen ändert, die frei geändert werden können. Nach Bestätigung der Warenauswahl gibt der Kunde im Bestellformular an: seine Daten und Lieferadresse, Form und Preis der Sendung und Zahlungsart für die Bestellung. Nach Abschluss der Bestellung bestätigt der Kunde diese und sendet sie an den Verkäufer, indem er die Schaltfläche "Ich bestätige und bezahle" aktiviert.
  3. Wenn Sie einen Rabattgutschein haben, sollte der Kunde das Gutscheinsymbol vor der Bestellung in das dafür vorgesehene Feld im Bestellformular eingeben. Durch die Eingabe des Gutscheinsymbols werden die Kosten der Bestellung automatisch neu berechnet. Die Einzelheiten der Werbeaktion sind in den ihnen gewidmeten gesonderten Bestimmungen angegeben.
  4. Jedes Mal, bevor die Bestellung an den Verkäufer gesendet wird, wird dem Kunden eine Zusammenfassung der Bestellung angezeigt, um sie zu bestätigen, d. h. die Hauptmerkmale des Dienstes und der Gesamtpreis der Bestellung.
  5. Während der Aufgabe der Bestellung ist es dem Kunden bis zur Aktivierung der Schaltfläche „Ich bestätige und bezahle“ möglich, Fehler in der Bestellung zu erkennen und zu korrigieren und sie über das Verkaufssystem des Online-Shops zu ändern. Der Kunde hat auch die Möglichkeit, Daten in den Einstellungen seines Kontos zu korrigieren.
  6. Nach diesem Zeitpunkt kann der Kunde die Bestellung ändern, insbesondere Fehler in den eingegebenen Daten korrigieren, bis die Sendung mit der Ware durch direkten, sofortigen (telefonischen) Kontakt mit dem Verkäufer versandt wird.
  7. Die im Online-Shop präsentierten Informationen sind eine Aufforderung zur Abgabe von Angeboten durch Kunden. Die Aufgabe einer Bestellung durch den Kunden ist gleichbedeutend mit der Abgabe einer Willenserklärung zum Abschluss eines Warenkaufvertrages. Der Abschluss des Kaufvertrags erfolgt, wenn die Bestätigung der Annahme der Bestellung zur Ausführung durch den Verkäufer an die in der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse gesendet wird.
  8. Die Bestellung ist wirksam, wenn der Kunde das Bestellformular korrekt ausfüllt und die Kontaktdaten korrekt angibt, einschließlich der korrekten Adresse, an die die Waren gesendet werden sollen. Der Verkäufer wird den Kunden kontaktieren, wenn die Daten nicht vollständig sind. Wenn es nicht möglich ist, den Kunden mindestens zweimal zu kontaktieren, gilt die Dienstleistung als unmöglich und der Verkäufer kann die Bestellung stornieren.
  9. Der Inhalt des geschlossenen Vertrags wird aufgezeichnet, gesichert und über das Verkaufssystem des Shops verfügbar gemacht (der Inhalt ist jederzeit auf dem Konto des Kunden verfügbar). Dem Kunden, der die Bestellung aufgegeben hat, wird ein digitales Dokument zur Bestätigung des Vertragsabschlusses zur Verfügung gestellt.
  10. Die Zeit der Auftragserfüllung beträgt bis zu 3 Werktage. Die Ausführung der Bestellung beginnt nach: Zahlung per Nachnahme - nach Aufgabe der Bestellung; Banküberweisung - nachdem die Zahlung vom Verkäufer gutgeschrieben wurde; Sonstiges - nach Bestätigung durch den Verkäufer vom Zahlungsanbieter.
  11. Nach dem oben Gesagten Bei der Auftragsausführung werden die Waren an den Spediteur übergeben.

§ 5. PREISE UND ZAHLUNGSBESCHRÄNKUNGEN

  1. Die auf der Website des Online-Shops angegebenen Preise sind Bruttopreise (einschließlich aller Abgaben und Steuern, einschließlich Mehrwertsteuer), sind in polnischen Zloty ausgedrückt und enthalten keine Versandkosten. Der Gesamtpreis der Bestellung wird gemäß den vom Kunden im Bestellformular getroffenen Entscheidungen gemäß den dort angegebenen Tarifen berechnet.
  2. Der verbindliche Preis wird in der Bestellübersicht zum Zeitpunkt der Übermittlung an den Verkäufer angegeben.
  3. Der Kunde kann eine der folgenden Zahlungsmethoden wählen (Zahlungsmethoden sind beschränkt auf):

a) elektronische Zahlung über das externe Zahlungssystem PayU SA mit Sitz in Poznań, 60-166 Poznań, ul. Grunwaldzka 182, eingetragen im Unternehmerregister des Bezirksgerichts in Poznań - Nowe Miasto und Wilda in Poznań, 8. Wirtschaftsabteilung des Landesgerichtsregisters unter KRS-Nummer 0000274399, NIP: 779-23-08-495.</p >

  1. Wenn der Kunde nicht innerhalb von 3 (drei) Tagen nach dem Absenden der Bestellung bezahlt, wird die Bestellung storniert.
  2. Für jede verkaufte Ware wird auf Wunsch des Kunden ein Verkaufsdokument in Form einer Quittung oder Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer ausgestellt. Der Verkaufsbeleg bestätigt die wesentlichen Elemente der erteilten Bestellung.
  3. Im Online-Shop angegebene Preise können sich ändern (z. B. im Rahmen einer Werbeaktion oder eines Warenverkaufs). Die Bedingungen der Bestellung dürfen in Bezug auf den Kunden, der das Angebot in der in § 4 der Verordnung angegebenen Weise abgegeben hat, vor der Preisänderung nicht geändert werden.

§ 6. VERSAND

  1. Der Shop führt Bestellungen auf dem Gebiet der Republik Polen aus.
  2. Sendungen werden auf die vom Kunden gewählte Weise geliefert, mit der Maßgabe, dass die Lieferung der Waren auf die vom Verkäufer im Bestellformular und auf der Registerkarte "Versand" angegebenen Formen beschränkt ist.
  3. Die Kosten für den Versand der Waren trägt der Kunde. Diese Kosten werden auf der Grundlage der im Bestellformular angegebenen Lieferpreise und der vom Kunden ebenfalls im Bestellformular ausgewählten Lieferoption berechnet. Nachdem der Kunde diese Auswahl getroffen hat, werden die Lieferkosten zum Betrag der Bestellung in der Zusammenfassung hinzugefügt. Die Versandkosten werden in polnischen Zloty angegeben und beinhalten die Mehrwertsteuer (MwSt.).
  4. Hat der Kunde im Bestellformular die Option „Selbstabholung“ gewählt, ist der Versand an das stationäre Geschäft kostenfrei.
  5. Die Bedingung für den Versand der Ware ist in jedem Fall die Zahlung des Auftragswertes.
  6. Die Ware wird an die im Bestellformular angegebene Adresse versandt. Der Verkäufer wird den Kunden unverzüglich kontaktieren, wenn ein falsch ausgefülltes Formular die wirksame Lieferung der Bestellung verhindert.
  7. Stellt sich vor Übergabe der Sendung heraus, dass diese einen Schaden erlitten hat, ist der Frachtführer verpflichtet, den Zustand der Sendung und die Umstände des Schadens unverzüglich in einem Protokoll festzuhalten. Der Spediteur sollte dies auch auf Verlangen des Kunden tun, wenn er behauptet, dass die Sendung manipuliert wurde. Die Gefahr eines zufälligen Untergangs oder einer zufälligen Beschädigung der Ware geht mit deren Übergabe auf den Kunden über.

§ 7. RÜCKTRITT VOM VERTRAG

  1. Ein Verbraucher, der einen Fernabsatzvertrag abgeschlossen hat, kann ohne Angabe von Gründen davon zurücktreten, indem er innerhalb von 14 (vierzehn) Tagen ab dem Datum, an dem der Verbraucher oder ein von ihm benannter Dritter die Ware in Besitz genommen hat, eine entsprechende schriftliche Erklärung abgibt ihn. Hat der Verbraucher den Rücktritt vom Vertrag erklärt, bevor der Verkäufer sein Angebot angenommen hat, ist das Angebot nicht mehr bindend.
  2. Um diese Frist einzuhalten, genügt es, vor Ablauf der Frist eine Erklärung abzusenden. Der Kunde kann die Muster-Widerrufserklärung verwenden, die diesen Bestimmungen beigefügt ist und an die E-Mail-Adresse des Kunden gesendet wird. Die Verwendung dieses Musters durch den Kunden ist für ihn nicht verpflichtend.
  3. Im Falle des Rücktritts vom Vertrag erstattet der Verkäufer dem Verbraucher alle erhaltenen Zahlungen, einschließlich der Kosten für die Lieferung des Artikels (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich aus der vom Verbraucher gewählten Liefermethode ergeben, die nicht die billigste übliche Methode ist der vom Verkäufer angebotenen Lieferung), unverzüglich und in jedem Fall spätestens 14 (vierzehn) Tage ab dem Datum, an dem der Verkäufer über die Entscheidung zur Ausübung des Widerrufsrechts von diesem Vertrag informiert wurde.
  4. Der Verbraucher ist verpflichtet, die Ware unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 (vierzehn) Tagen ab dem Datum, an dem er vom Vertrag zurückgetreten ist, an den Verkäufer zurückzusenden. Zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung der Ware.
  5. Der Verbraucher ist für die Wertminderung der Waren verantwortlich, wenn diese auf eine Weise verwendet werden, die über das hinausgeht, was zur Feststellung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren erforderlich ist.
  6. Das Recht zum Rücktritt vom Vertrag steht dem Verbraucher in Bezug auf die in Art. 38 des Gesetzes vom 30. Mai 2014 über die Rechte der Verbraucher von Verträgen, einschließlich zur Erbringung von Dienstleistungen, wenn der Unternehmer die Dienstleistung mit ausdrücklicher Zustimmung des Verbrauchers, der vor Beginn der Dienstleistung darüber informiert wurde, dass er nach Erbringung der Dienstleistung durch den Unternehmer sein Widerrufsrecht verliert, vollständig erbracht hat der Vertrag, bei dem der Leistungsgegenstand eine nicht vorgefertigte Sache ist, die nach Spezifikation des Verbrauchers hergestellt wird oder der Befriedigung seiner individuellen Bedürfnisse dient, bei dem der Leistungsgegenstand eine Sache ist, die einem schnellen Verfall unterliegt oder a kurze Haltbarkeit, bei der Gegenstand der Dienstleistung Sachen sind, die nach der Lieferung aufgrund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Sachen verbunden sind, zur Lieferung von digitalen Inhalten, die nicht auf einem körperlichen Datenträger aufgezeichnet sind, wenn die Erbringung der Dienstleistung erfolgt mit ausdrücklicher Zustimmung des Verbrauchers vor Ablauf der Rücktrittsfrist und nach Unterrichtung durch den Unternehmer über den Verlust des Rücktrittsrechts begonnen hat.
  7. Die direkten Kosten der Rücksendung der Ware an den Verkäufer im Falle des Rücktritts vom Fernabsatzvertrag trägt der Verbraucher.
  8. Das Widerrufsrecht bei Fernabsatzverträgen steht Kunden, die keine Verbraucher sind, nicht zu.

§ 8. BESCHWERDE

  1. Der Verkäufer ist verpflichtet, Waren ohne Mängel an den Kunden zu liefern. Der Verkäufer haftet gegenüber dem Verbraucher, wenn die Ware einen Sach- oder Rechtsmangel aufweist (Gewährleistung). Der Verbraucher hat Anspruch auf Gewährleistung in Form der Beseitigung des Mangels, des Ersatzes der Sache durch eine mangelfreie Sache, der Minderung des Preises oder des Rücktritts vom Vertrag.
  2. Beschwerden stehen nur Verbrauchern zur Verfügung. Die Parteien, der Kunde, der kein Verbraucher ist, und der Verkäufer schließen untereinander die Gewährleistung für Mängel aus.
  3. Beschwerden sind an die unter Kontakt angegebene Postanschrift oder E-Mail-Adresse zu richten. Um das Reklamationsverfahren zu erleichtern, sollte die reklamierte Ware zusammen mit dem Kaufbeleg und der Reklamationsmitteilung geliefert werden.
  4. Der Verkäufer wird auf die Anfrage des Verbrauchers innerhalb von 14 (vierzehn) Tagen antworten.
  5. Je nachdem, wie die Reklamation vom Kunden eingereicht wurde, wird der Verkäufer den Kunden per Brief an die in der Reklamation angegebene Adresse oder per E-Mail über die Prüfung der Reklamation und deren Ergebnis informieren.
  6. Das Reklamationsverfahren gilt für vom Verkäufer elektronisch erbrachte Dienstleistungen.
  7. Ein Kunde, der ein Verbraucher ist und Hilfe bei einer Beschwerde erhalten möchte, kann sich an den Verbraucherombudsmann der Gemeinde oder des Landkreises wenden.

§ 9. PERSONENBEZOGENE DATEN UND DATENSCHUTZERKLÄRUNG

  1. Die vom Kunden zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten werden vom Verkäufer verarbeitet, der der Verwalter personenbezogener Daten (ADO) im Sinne des Gesetzes vom 29. August 1997 zum Schutz personenbezogener Daten (Gesetzblatt von 1997, Nr. 133, Pos. 883, in der geänderten Fassung).
  2. Zwecke und Umfang der verarbeiteten personenbezogenen Daten ergeben sich aus dem Umfang der Einwilligungen und ergänzten Daten, insbesondere solche, die über entsprechende Formulare übermittelt werden. Die Verarbeitung der personenbezogenen Daten des Kunden kann E-Mail-Adresse, Wohnadresse, Vor- und Nachname, Telefonnummer, IP-Adresse des Computers betreffen.
  3. Personenbezogene Daten werden zu folgenden Zwecken verarbeitet:

a) Umsetzung gesetzlicher Bestimmungen,

b) Erstellen Sie ein Konto, führen Sie die Bestellung aus, einschließlich der Bereitstellung elektronischer Dienste, prüfen Sie Beschwerden und andere in den Bestimmungen angegebene Aktivitäten,

c) Werbe- und kommerzielle Aktivitäten des Verkäufers.

  1. Die Verarbeitung der personenbezogenen Daten des Kunden zu Marketingzwecken bedarf einer gesonderten Einwilligung.
  2. Die Bereitstellung personenbezogener Daten und die Zustimmung zu ihrer Verarbeitung ist freiwillig, aber die fehlende Zustimmung zur Verarbeitung personenbezogener Daten, die als obligatorisch gekennzeichnet sind, hindert den Verkäufer daran, Dienstleistungen zu erbringen und Verträge zu erfüllen (vorbehaltlich Absatz 4).
  3. Diese Zustimmungen können jederzeit widerrufen werden, indem eine solche Anfrage an die E-Mail-Adresse oder die lokale Adresse des Verkäufers gesendet wird, die in den Bestimmungen angegeben ist.
  4. Die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung personenbezogener Daten in dem in Abs. 3 lit. a, ist die gesetzliche Erlaubnis zur Verarbeitung von Daten erforderlich, um im Einklang mit dem Gesetz zu handeln, während in den Fällen von Abs. 3 lit. b.c. handelt es sich um eine vertragliche Befugnis zur Verarbeitung personenbezogener Daten, wenn dies zur Erfüllung gesetzlich begründeter Zwecke erforderlich ist, die vom Datenverantwortlichen oder den Datenempfängern verfolgt werden, und die Zustimmung des Kunden vorliegt.
  5. Die Daten werden nur zum Zweck der Ausführung der Bestellung und der Verträge zur Erbringung elektronischer Dienstleistungen (an den Spediteur und das Unternehmen, das Buchhaltungsdienste für den Verkäufer erbringt) zur Verfügung gestellt. Vom Verkäufer erhobene personenbezogene Daten können auch zur Verfügung gestellt werden:

a) an die zuständigen staatlichen Behörden auf deren Anfrage basierend auf den einschlägigen gesetzlichen Bestimmungen,

b) andere Personen und Organisationen - in den gesetzlich vorgesehenen Fällen.

  1. Die Weitergabe personenbezogener Daten an unbefugte Stellen gemäß dieser Verordnung darf nur mit vorheriger Zustimmung des Kunden erfolgen, auf den sich die Daten beziehen.
  2. Kunden haben das Recht, die Verarbeitung der sie betreffenden Daten, die in Datensätzen enthalten sind, zu kontrollieren, insbesondere das Recht auf:

a) Zugriff auf Ihre persönlichen Daten, Ergänzung und Korrektur von Daten durch Übermittlung einer solchen Anfrage an den Verkäufer,

b) die vorübergehende oder dauerhafte Aussetzung ihrer Verarbeitung oder deren Entfernung zu verlangen, wenn sie unvollständig, veraltet, unwahr oder unter Verstoß gegen das Gesetz erhoben wurden oder für die Erreichung des Zwecks, für den sie erhoben wurden, nicht mehr erforderlich sind,< /p>

c) Widerspruch gegen die Verarbeitung ihrer personenbezogenen Daten – in den gesetzlich vorgesehenen Fällen – und das Recht, ihre Entfernung zu verlangen, wenn sie für den Zweck, für den sie erhoben wurden, nicht mehr erforderlich sind.

  1. Anvertraute personenbezogene Daten werden gemäß den Grundsätzen des geltenden Rechts gespeichert und gesichert: Gesetz vom 29.6.1997 zum Schutz personenbezogener Daten (Gesetzblatt Nr. 101 von 2002, Pos. 926, in der geänderten Fassung.) , das Gesetz vom 18. Juli 2002 über die Erbringung elektronischer Dienstleistungen (Gesetzblatt Nr. 144, Pos. 1204 in der geänderten Fassung), die Verordnung des Ministers für Inneres und Verwaltung vom 29. April 2004 über die Dokumentation der Verarbeitung personenbezogener Daten und technische und organisatorische Bedingungen, die Geräte und IT-Systeme erfüllen sollten, die zur Verarbeitung personenbezogener Daten verwendet werden (Gesetzblatt Nr. 100, Pos. 1024).
  2. Der Verkäufer wendet technische und organisatorische Maßnahmen an, um den Schutz der verarbeiteten personenbezogenen Daten zu gewährleisten, die den Risiken und Kategorien der geschützten Daten angemessen sind, und schützt die Daten insbesondere vor unbefugtem Zugriff, Entfernung durch eine unbefugte Person, Verarbeitung unter Verstoß gegen das Gesetz und Veränderung, Verlust, Beschädigung oder Zerstörung .
  3. Wenn der Verkäufer Informationen darüber erhält, dass der Kunde eine elektronisch bereitgestellte Dienstleistung unter Verstoß gegen die Bestimmungen oder geltende Vorschriften verwendet (unberechtigte Nutzung), darf der Verkäufer die personenbezogenen Daten des Kunden in dem Umfang verarbeiten, der zur Feststellung der Haftung des Kunden erforderlich ist.
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  5. Die Website kann HTTP-Anfragen speichern, daher können einige Informationen in den Server-Logfiles gespeichert werden, einschließlich der IP-Adresse des Computers, von dem die Anfrage kam, Name der Station des Clients - Identifizierung, die durch das http-Protokoll durchgeführt wird, falls möglich, Datum und Systemzeit der Registrierung auf der Website und des Eingangs der Anfrage, Anzahl der vom Server gesendeten Bytes, URL-Adresse der zuvor vom Benutzer besuchten Seite, falls der Kunde über einen Link eingestiegen ist, Informationen über den Browser des Benutzers, Informationen über Fehler, die während der HTTP-Transaktion aufgetreten sind.</li >
  6. Protokolle können als Material für die ordnungsgemäße Verwaltung der Website erfasst werden. Nur Personen, die zur Verwaltung des IT-Systems berechtigt sind, haben Zugriff auf Informationen.
  7. Protokolldateien können analysiert werden, um Verkehrsstatistiken auf der Website und Fehler zu erstellen. Die Zusammenfassung solcher Informationen identifiziert Kunden nicht.

§ 10. ÄNDERUNG DER VORSCHRIFTEN

  1. Der Verkäufer kann diese AGB aus wichtigen rechtlichen oder technischen Gründen ändern.
  2. Kunden, die ein Konto haben, werden über die Änderung der Bestimmungen in einer E-Mail informiert, die 14 (vierzehn) Tage vor dem Inkrafttreten der Bestimmungen in der neuen Fassung gesendet wird, und andere Benutzer - in einer Nachricht, die auf angezeigt wird die Homepage für 14 (vierzehn) Tage vor ihrem Inkrafttreten.
  3. Während dieser Zeit muss der Kunde die Bestimmungen erneut akzeptieren oder ablehnen. Im Falle der Nichtannahme der geänderten Bestimmungen kann der Kunde das Konto jederzeit löschen.
  4. Aufträge, die vor dem Inkrafttreten der Änderungen der Verordnung erteilt wurden, werden gemäß dem bestehenden Inhalt der Verordnung ausgeführt.

§ 11. SCHLUSSBESTIMMUNGEN

  1. In Angelegenheiten, die nicht unter diese Verordnung fallen, gelten die Bestimmungen des Common Law, insbesondere das Gesetz vom 23. April 1964 - Zivilgesetzbuch, das Gesetz vom 17. November 1964 - Zivilprozessordnung und das Gesetz vom 30. Mai , 2014 - über Verbraucherrechte.
  2. Die Verpflichtungen des Kunden aus dem Vertrag sind zum Zeitpunkt der Zahlung der Waren und der Lieferung und Abholung der Waren gemäß der Bestellung erfüllt.
  3. Alle im Online-Shop verfügbaren Materialien, einschließlich grafischer Elemente, der Zusammensetzung dieser Elemente, Marken und anderer, unterliegen ausschließlichen Rechten, insbesondere unterliegen sie dem Schutz des Urheberrechts und der gewerblichen Schutzrechte. Die Verwendung von Materialien, die im Online-Shop in irgendeiner Form zur Verfügung gestellt werden, bedarf jedes Mal der Zustimmung des Verkäufers
  4. Im Falle einer Streitigkeit mit dem Verkäufer ist der Kunde berechtigt, sich an das ständige gütliche Verbrauchergericht zu wenden, das bei der Gewerbeinspektion tätig ist, mit einem Antrag auf Beilegung der Streitigkeit, die sich aus dem abgeschlossenen Kaufvertrag ergibt. Der Verbraucher kann auch eine Schlichtung oder Beilegung vor einem anderen Schiedsgericht beantragen (alternative Streitbeilegungsverfahren, sog. ADR nutzen). Zu diesem Zweck muss dem Verkäufer je nach Willen des Verbrauchers ein Schlichtungsantrag oder ein Antrag auf Prüfung des Falls vor dem Schiedsgericht gestellt werden. Betrifft die Streitigkeit einen Mangel an der Ware, ist zu beachten, dass die Inanspruchnahme des bei der Gewerbeaufsicht tätigen Verbrauchergerichts nach Abschluss des Beschwerdeverfahrens beim Verkäufer möglich ist. Ausführliche Informationen zum Zugang zu diesen Verfahren sind bei den sie durchführenden Behörden erhältlich, auch auf deren Websites. In anderen Fällen sind bei der Bestimmung des Gerichtsstands die Vorschriften des Gesetzes vom 17. November 1964. Zivilprozessordnung (konsolidierter Text: Gesetzblatt von 2014, Pos. 101, in geänderter Fassung) zu beachten. Für Streitigkeiten zwischen dem Verkäufer und dem Kunden, der nicht gleichzeitig Verbraucher ist, ist das für den Sitz des Verkäufers zuständige Gericht zuständig.

Datum des Inkrafttretens der Verordnung: 19. Januar 2015