Häufig gestellte Fragen

Produkte

Es werden ständig neue Produkte eingeführt, und während der Saison werden mehr als 500 neue Produkte angeboten. Neue Produkte erscheinen mit unterschiedlicher Häufigkeit. Wenn Sie also informiert werden möchten, folgen Sie uns am besten auf Facebook und abonnieren Sie unseren Newsletter.

Unser Online-Shop ist auf den Verkauf neuer, original verpackter Produkte spezialisiert. Im stationären Geschäft können Sie auch Schnäppchen in Form von Ausstellungsstücken oder Mustern machen.
Wir laden Sie ein, uns in Warschau in der ul. Rebusowa 3 zu besuchen.

Ja, wenn Sie im oberen Menü unseres Shops auf „Ausverkauf“ klicken, finden Sie alle Produkte, die nur solange verfügbar sind, bis der Vorrat aufgebraucht ist. Es handelt sich um voll ausgestattete Lampen zu äußerst attraktiven Preisen.
Sie können diese Produkte in unserem stationären Geschäft ansehen.

Der überwiegende Teil der Produkte (etwa 80 % des Sortiments) ist in unserem stationären Geschäft in Warschau (Okęcie/Opacz) in der ul. Rebusowa 3 erhältlich. Das Geschäft ist von Montag bis Freitag geöffnet: 10:00 - 16:00 Uhr und samstags 9:00 - 14:00 Uhr.

Wenn Sie ein bestimmtes Modell sehen möchten, schicken Sie uns bitte vorab eine E-Mail ([email protected]) oder per Telefon (+48 696 038 288 oder +48 22 300 26 56) – wir werden die Lampe für Ihren Besuch vorbereiten.

Ja, im stationären Geschäft verkaufen wir auch Muster, Lampen in Einzelstücken und Produkte, die bereits ausverkauft sind, aber wir haben noch Einzelstücke übrig, meist ohne Verpackung.

Neben jedem Produkt finden Sie Informationen über die Dauer der Garantie, aber im Allgemeinen gilt: für Produkte mit einer klassischen austauschbaren Lichtquelle: 2 Jahre, während für Produkte mit integrierter Led-Quelle: 5 Jahre.

Für weitere Informationen nutzen Sie bitte den Link zur Produktanfrage oder kontaktieren Sie uns per E-Mail ([email protected]) oder per Telefon  (+48 696 038 288 oder +48 22 300 26 56).

Dies ist produktabhängig. Bei den meisten Lampen auf unserer Website ist angegeben, ob das Leuchtmittel im Lieferumfang enthalten ist oder nicht.

Wenn auf der Website angegeben ist, dass die Lichtquelle im Lieferumfang enthalten ist und Sie diese nicht erhalten, werden wir unseren Fehler korrigieren und die Lichtquelle auf unsere Kosten zusenden.

Falls eine Lichtquelle nicht im Lieferumfang enthalten ist, können Sie diese bei uns erwerben.

Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob ein Leuchtmittel passt, wenden Sie sich bitte an uns, wir werden Sie entsprechend beraten.

Ja - alle im Online-Shop erhältlichen Lampen werden mit einer Betriebs-/Montageanleitung geliefert.

Ja, kein Problem, Sie können LED-Ersatzteile in unseren Produkten verwenden.

Ja, wir verkaufen Ersatzteile für unsere Lampen. Wir bemühen uns, auch noch einige Jahre nach dem Ende des Verkaufs eines bestimmten Modells ein Ersatzteillager zu unterhalten.

Bitte kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular oder senden Sie eine Nachricht direkt an uns unter [email protected]

Das ist der Schutzgrad bezüglich der Dichtigkeit der Leuchte. Er wird mit dem zweistelligen IP-Symbol bezeichnet.
Die erste Zahl gibt den Schutz gegen feste Gegenstände an (gemäß EN 60529:2003)
Die zweite Zahl gibt den Schutz gegen das Eindringen von Wasser an (gemäß EN 60529:2003)


Es lohnt sich, beim Kauf von Produkten, die im Badezimmer, im Freien oder an anderen Orten, an denen ein Schutz gegen das Eindringen von Feststoffen oder Flüssigkeiten erforderlich ist, eingesetzt werden sollen, auf den IP-Schutzgrad zu achten.


Wenn Sie Zweifel am IP-Schutzgrad einer Leuchte haben, die Sie kaufen möchten, wenden Sie sich bitte an uns, und wir beraten Sie gerne, welche Leuchten geeignet sind.

Die gebräuchlichsten IP-Schutzgrade für Beleuchtung:

  • IP20: Staubgeschützt
  • IP21: Widerstandsfähig gegen senkrecht fallende Wassertropfen (durch Kondensation)
  • IP23: Widerstandsfähig gegen fallendes Strahlwasser
  • IP44: Spritzwassergeschützt (geeignet für Duschen oder Badewannen)
  • IP54: Widerstandsfähig gegen Tropfen, die aus jedem Winkel von allen Seiten fallen (Regen) und staubdicht.
  • IP67: Staubdicht und resistent gegen Eintauchen in Wasser für 30 Minuten (geeignet für Bad oder Dusche)
  • IP68: Staubdicht und resistent gegen ständiges Untertauchen unter Wasser

Käufe, Rückgaben und Beschwerden

Fast alle Italux-Produkte, die wir online präsentieren, sind ab unserem Lager verfügbar und wir benötigen maximal 2 Arbeitstage, um Ihre Bestellung zu bearbeiten.

Für andere Hersteller in unserem Sortiment liegen die Lieferzeiten nicht vollständig in unserer Hand und können variieren. Wir versuchen, sie so kurz wie möglich zu halten.

Ausgewählte Produkte der Marken Gira und Artemide können direkt aus der Ausstellung erworben werden. Wenn Sie an einem Ausstellungsstück interessiert sind, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf: [email protected] - wir prüfen, ob das Produkt, für das Sie sich interessieren, verfügbar ist. Wenn nicht, werden wir eine andere Lösung vorschlagen.

Die Kunden des ITALUX-Online-Shops können zwischen folgenden Zahlungsarten wählen: PayU; PayPal; Nachnahme; Vorauszahlung; Kredit-/Debitkarte; Ratenzahlung.
Für weitere Informationen nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Die Kunden des ITALUX-Online-Shops können zwischen folgenden Zahlungsarten wählen: PayU; PayPal; Nachnahme; Vorauszahlung; Kredit-/Debitkarte; Ratenzahlung.Für weitere.
Informationen nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Ja, natürlich! Sie haben dafür 14 Tage ab Erhalt der Lieferung. Innerhalb dieser Frist können Sie ohne Angabe von Gründen durch eine entsprechende Erklärung vom Vertrag zurücktreten. Rücksendungen können über Ihr Konto und Ihre Bestellhistorie vorgenommen werden oder indem Sie das HIER herunterladbare Formular ausfüllen und an uns senden:  [email protected]

Die Kosten für die Anlieferung der Waren bei ITALUX gehen zu Lasten des Kunden

Bitte wickeln Sie den Originalkarton in einen zusätzlichen Karton ein oder, falls dies nicht erforderlich ist, wickeln Sie den Originalkarton in undurchsichtiges Plastik ein und versehen Sie ihn erst dann mit den erforderlichen Aufklebern des Transportunternehmens.

Wenn ein Rabatt auf den Kaufbetrag berechnet wurde und der Kunde einen Teil der Ware zurückgibt, was zu einer Verringerung des Bestellwerts führt, kann der Rabatt anteilig reduziert werden.   Wir betrachten jeden Fall einzeln. Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte von Fall zu Fall an uns.

Im Falle eines Rücktritts erstatten wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der von Ihnen gezahlten Versandkosten, wobei es sich um den günstigsten Preis handelt, den Sie bei Ihrem Kauf wählen können (außer bei persönlicher Abholung). Wir erstatten Ihnen die Kosten unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen nach dem Tag, an dem wir von Ihrer Entscheidung, das Widerrufsrecht auszuüben, erfahren. Die Rückzahlung erfolgt auf demselben Weg, auf dem die ursprüngliche Transaktion durchgeführt wurde.
Wir behalten uns das Recht vor, die Zahlung einzubehalten, bis wir das Paket erhalten haben.

Wir vermieten keine Produkte zum "Anprobieren".
Nach geltendem Recht hat ein Kunde, der einen Kauf im Fernabsatz (über einen Online-Shop) tätigt, das Recht, das Produkt genauso zu prüfen wie in einem stationären.
Geschäft.Bei vielen Beleuchtungsprodukten ist es kein Problem, Farbe, Material, Proportionen und andere Merkmale, die auf diese Weise bestimmt werden können, auszupacken und zu überprüfen. Andererseits würden die Montage und die anschließende Demontage bereits den Wert des Produkts mindern. Bei vielen Produkten, z. B. Kristallen, ist es unmöglich, eine einmal scharf gemachte Lampe wieder in ihren ursprünglichen Zustand zu versetzen.
Der Kunde haftet dem Verkäufer für jede Wertminderung der Ware, die durch unsachgemäßen Gebrauch entsteht.

Ja, bei größeren Bestellungen. Die Rabatte auf unsere Produkte werden automatisch in Abhängigkeit vom Wert des Warenkorbs berechnet. In Ausnahmefällen, wenn der Wert der Bestellung 10.000 PLN übersteigt, können wir einen zusätzlichen Rabatt gewähren.

Ja.

Die Rabatte werden automatisch berechnet und belaufen sich auf:

Von 600 PLN bis 1099 PLN: -3%
Von 1100 PLN bis 1599 PLN: -4%
Von 1600 PLN auf 2099 PLN: -5%
Von 2100 PLN bis 2599 PLN: -6%
Von 2600 PLN bis 3099 PLN: -7%
Von 3100 PLN bis 3599 PLN: -8%
Von 3600 PLN bis 4099 PLN: -9%
Von 4100 PLN bis 4599 PLN: -10%
Von 4600 PLN bis 5099 PLN: -11%
Ab 5100 PLN: -12%

Öffnungszeiten des stationären Geschäftes:
Montags - Freitags: 10:00 - 16:00
Samstags: 9:00 - 14:00
Tel.: +48 22 300 26 56
Mobil: +48 696 038 288

Abholung und Versand

Ja, wählen Sie einfach diese Versandart beim Abschließen Ihrer Bestellung aus und erwarten Sie eine Nachricht von uns, wenn Ihre Bestellung zur persönlichen Abholung bereit ist.

Ja, die Art der Erhebung hat keinen Einfluss auf Ihr Recht.

Sobald die Bestellung aufgegeben und bezahlt wurde, beginnen wir mit der Ausführung der Bestellung. Sobald wir wissen, wann es zur Abholung bereit ist, werden Sie per E-Mail oder telefonisch informiert.

Abholadresse:

Oficjalny Showroom Italux
Rebusowa 3
02-292 Warszawa (Okęcie/Kolonia Opacz)

Montags - Freitags: 10.00 – 16.00 Uhr
Samstags: 9:00 – 14:00

Sie können Ihre Bestellungen abholen, sobald Sie darüber informiert wurden, dass Ihre Bestellung abholbereit ist.

Ja, es gibt eine solche Möglichkeit. Sie können das Land bei der Bearbeitung Ihrer Bestellung auswählen. Der endgültige Versandbetrag wird nach Berechnung des genauen Gewichts und der Größe der Pakete angegeben.

In Polen:
- persönliche Abholung: 0,00 PLN
- Per GLS-Kurier: 15,00 PLN
- Per GLS-Kurier gegen Nachnahme:20,00 PLN

Ab 400 PLN ist der Versand kostenlos.

Ins Ausland:
Abhängig von der Größe der Bestellung und dem Versandland. Bitte besuchen Sie die englische Version der Website, um die Versandkosten zu überprüfen.

Bitte senden Sie uns eine Anfrage über das Kontaktformular für die Versandkosten in Ihr Land - wir werden die Preise und die Bestellmenge prüfen und Ihnen die endgültigen Versandkosten mitteilen.