ITALUX-DATENSCHUTZRICHTLINIE
Diese Datenschutzrichtlinie ist ein integraler Bestandteil der Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Italux. Definitionen der in dieser Datenschutzrichtlinie verwendeten Begriffe sind in den Bestimmungen enthalten. Die Bestimmungen des Reglements gelten entsprechend. Die Rechtsgrundlage der Datenschutzrichtlinie ist insbesondere das Gesetz vom 29. August 1997 zum Schutz personenbezogener Daten (d. h. Gesetzblatt von 2002, Nr. 101, Pos. 926, in der geänderten Fassung).
§ I. PERSONENBEZOGENE DATEN
- Der Administrator der personenbezogenen Daten der Benutzer ist der Dienstanbieter.
- Der Zweck und Umfang der verarbeiteten personenbezogenen Daten wird durch den Umfang der Einwilligungen und ergänzten Daten bestimmt, die mit dem entsprechenden Formular gesendet werden. Die Verarbeitung der personenbezogenen Daten der Benutzer betrifft die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse des Computers und andere Daten, die zur Erbringung der gemäß den Vorschriften erbrachten Dienstleistungen erforderlich sind. Die Art der vom Dienstanbieter bereitgestellten Dienste macht es unmöglich, sie anonym bereitzustellen.
- Personenbezogene Daten der Nutzer werden zu folgenden Zwecken verarbeitet:
a) Umsetzung gesetzlicher Bestimmungen,
b) Erstellung einer Kundenzone, Umsetzung von Verträgen über die Bereitstellung elektronischer Dienste, einschließlich Bearbeitung von Beschwerden und Optimierung der Dienste des Dienstleisters,
c) Werbe- und kommerzielle Aktivitäten des Dienstanbieters.
- Die Bereitstellung personenbezogener Daten und die Zustimmung zur Zusendung von kommerziellen Angeboten ist freiwillig, aber die fehlende Zustimmung zur Verarbeitung personenbezogener Daten, die im Formular als obligatorisch gekennzeichnet sind, hindert den Dienstleister daran, Dienstleistungen und Verträge zu erbringen, vorbehaltlich des nachstehenden Abschnitts .
- Die Verarbeitung der personenbezogenen Daten des Nutzers zu Marketingzwecken zur Zusendung kommerzieller Angebote bedarf einer gesonderten Einwilligung.
- Diese Zustimmungen können vom Benutzer jederzeit widerrufen werden, indem er eine solche Anfrage an die E-Mail-Adresse oder die lokale Adresse des Dienstanbieters sendet, die in den Bestimmungen oder im Kontakt angegeben ist. Darüber hinaus werden Informationen, die im Rahmen der Bereitstellung von Diensten gesammelt werden, ad hoc und gelöscht, wenn ihre Bereitstellung nicht mehr erforderlich ist.
- Die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung personenbezogener Daten in dem oben in Abschnitt 3. lit. a, es besteht eine gesetzliche Erlaubnis zur Verarbeitung von Daten, die zur Erfüllung der gesetzlichen Vorschriften erforderlich sind, während in den in Absatz 3 lit. b.c. handelt es sich um eine vertragliche Erlaubnis zur Verarbeitung personenbezogener Daten für den Fall, dass dies zur Erfüllung gesetzlich begründeter Zwecke des Datendienstleisters oder Datenempfängers und der Einwilligung des Nutzers erforderlich ist.
- Nur autorisierte Personen haben Zugriff auf die auf der Website gesammelten Daten. Vom Dienstleister erhobene personenbezogene Daten werden anderen Personen nicht zur Verfügung gestellt, außer in gesetzlich vorgesehenen Fällen oder wenn eine solche Weitergabe für den Dienstleister zur Erbringung von Dienstleistungen erforderlich und unerlässlich ist. Die Weitergabe personenbezogener Daten an unbefugte Stellen gemäß den Vorschriften darf nur mit vorheriger Zustimmung des Benutzers erfolgen, auf den sich die Daten beziehen.
- Die Benutzer haben das Recht, die Verarbeitung der sie betreffenden Daten, die in Datensätzen enthalten sind, zu kontrollieren, und insbesondere das Recht auf: Zugriff auf ihre personenbezogenen Daten, Ergänzung und Berichtigung von Daten, indem sie eine solche Anfrage an den Dienstleister stellen, befristet oder dauerhaft beantragen ihre Verarbeitung auszusetzen oder zu löschen, wenn sie unvollständig, veraltet, unwahr oder unter Verstoß gegen das Gesetz erhoben wurden oder für die Erreichung des Zwecks, für den sie erhoben wurden, nicht mehr erforderlich sind, der Verarbeitung ihrer personenbezogenen Daten zu widersprechen - in Fällen gesetzlich vorgesehen - und das Recht, ihre Entfernung zu verlangen, wenn sie für den Zweck, für den sie erhoben wurden, nicht mehr erforderlich sind.
- Anvertraute personenbezogene Daten werden unter anderem gemäß den dargelegten Grundsätzen gespeichert und gesichert, in der Verordnung des Ministers für Inneres und Verwaltung vom 29. April 2004 über die Dokumentation der Verarbeitung personenbezogener Daten und die technischen und organisatorischen Bedingungen, die Geräte und IT-Systeme erfüllen müssen, die für die Verarbeitung personenbezogener Daten verwendet werden (Gesetzblatt Nr. 100, Pos 1024).
- Die Website kann http-Anfragen automatisch speichern, daher können die Server-Logfiles Informationen über den Nutzer enthalten, einschließlich der IP-Adresse des Computers, von dem die Anfrage kam, der Name der Station des Nutzers, falls möglich, Datum und Systemzeit der Registrierung auf der Website und eingehende Anfragen, die Anzahl der vom Server gesendeten Bytes, Informationen über den Browser des Benutzers oder Informationen über Fehler, die während der Ausführung der http-Transaktion aufgetreten sind.
- Protokolldateien können analysiert werden, um Website-Traffic-Statistiken und Fehler zu erstellen. Diese Informationen sind anonym und die Zusammenfassung dieser Informationen identifiziert Benutzer nicht. Protokolle können als Material für die ordnungsgemäße Verwaltung der Website erfasst werden. Nur Personen, die zur Verwaltung des IT-Systems berechtigt sind, haben Zugriff auf Informationen.
§II. INFORMATIONSSICHERHEIT
- Der Dienstleister setzt technische und organisatorische Maßnahmen ein, um den Schutz der verarbeiteten personenbezogenen Daten entsprechend den Gefahren und Kategorien der zu schützenden Daten zu gewährleisten, und sichert Daten insbesondere technisch und organisatorisch gegen Kenntnisnahme durch Unbefugte, Löschung durch Unbefugte, Verarbeitung unter Verstoß gegen das Gesetz und Änderung, Verlust, Beschädigung oder Zerstörung, einschließlich Es werden SSL-Zertifikate verwendet. Der Satz der gesammelten personenbezogenen Daten der Benutzer wird auf einem gesicherten Server gespeichert und die Daten werden auch durch die internen Verfahren des Dienstanbieters im Bereich der Verarbeitung personenbezogener Daten und der Informationssicherheitsrichtlinie geschützt.
- Um sich in der Kundenzone anzumelden, müssen Sie einen Benutzernamen und ein Passwort angeben. Um ein angemessenes Sicherheitsniveau zu gewährleisten, liegt das Passwort für den Zugang zum Kundenbereich nur in verschlüsselter Form vor. Darüber hinaus findet die Arbeit mit der Website in einer sicheren https-Verbindung statt. Die Kommunikation zwischen dem Gerät des Nutzers und den Servern, insbesondere bei Zahlungen, wird mit dem SSL-Protokoll (Secure Socket Layer) verschlüsselt. Gleichzeitig weist der Dienstleister darauf hin, dass die Nutzung des Internets und elektronisch bereitgestellter Dienste dem Risiko ausgesetzt sein kann, dass Malware in das IKT-System und das Gerät des Benutzers eindringt, sowie dass Dritte unbefugten Zugriff auf die Daten des Benutzers, einschließlich personenbezogener Daten, erhalten. Um diese Bedrohungen zu minimieren, sollte der Nutzer angemessene technische Sicherheitsmaßnahmen ergreifen, z.B. den Einsatz aktueller Antivirenprogramme oder Programme, die die Identifikation des Nutzers im Internet schützen. Um detaillierte und professionelle Informationen zur Aufrechterhaltung der Sicherheit im Internet zu erhalten, empfiehlt der Dienstanbieter, diese von Einrichtungen zu erhalten, die auf diese Art von IT-Diensten spezialisiert sind.
§III. COOKIES
- Damit die Website ordnungsgemäß funktioniert, verwendet der Dienstanbieter die Cookie-Dateitechnologie. Cookies sind Informationspakete, die über die Website auf dem Gerät des Benutzers gespeichert werden und normalerweise Informationen enthalten, die dem Zweck einer bestimmten Datei entsprechen, mit deren Hilfe der Benutzer die Website nutzt.
- Cookies, die normalerweise die Website-Adresse, das Platzierungsdatum, das Ablaufdatum, eine eindeutige Nummer und zusätzliche Informationen gemäß dem Zweck der Datei enthalten.
- Der Dienstanbieter verwendet zwei Arten von Cookies: Sitzungscookies, die am Ende der Browsersitzung des Benutzers dauerhaft gelöscht werden, und dauerhafte Cookies, die nach Ende der Browsersitzung auf dem Gerät des Benutzers verbleiben, bis sie gelöscht werden.
- Anhand von Sitzungs- und permanenten Cookies ist es nicht möglich, die Identität des Benutzers festzustellen. Der Cookie-Mechanismus erlaubt Ihnen nicht, persönliche Daten herunterzuladen.
- Die Cookies des Dienstanbieters sind für das Gerät des Benutzers sicher, insbesondere verhindern sie, dass Viren oder andere Software auf das Gerät gelangen.
- Externe Cookies (d. h. Cookies, die von Partnern des Dienstleisters platziert werden) können von einem externen Server gelesen werden.
- Der Benutzer kann das Speichern von Cookies auf seinem Gerät gemäß den Anweisungen des Browserherstellers deaktivieren, dies kann jedoch dazu führen, dass einige oder alle Funktionen der Website nicht verfügbar sind.
- Der Dienstanbieter verwendet seine eigenen Cookies für die folgenden Zwecke: Authentifizierung des Benutzers auf der Website und Aufrechterhaltung der Sitzung des Benutzers; Konfiguration der Website und Anpassung des Inhalts der Seiten an die Präferenzen des Benutzers, wie z. B.: Erkennen des Geräts des Benutzers, Speichern der vom Benutzer ausgewählten Einstellungen; Gewährleistung der Datensicherheit und der Nutzung der Website; Analysen und Publikumsforschung; Bereitstellung von Werbediensten.
- Der Dienstanbieter verwendet externe Cookies für die folgenden Zwecke, um (anonyme) Statistiken zu erstellen, die es ermöglichen, die Benutzerfreundlichkeit der Website durch Analysetools zu optimieren, einschließlich Google Analytics.
- Der Benutzer kann die Cookie-Einstellungen jederzeit selbst ändern, indem er die Bedingungen für ihre Speicherung über die Einstellungen des Webbrowsers oder über die Konfiguration des Dienstes festlegt. Der Nutzer kann auch jederzeit selbstständig auf seinem Endgerät gespeicherte Cookies gemäß den Anweisungen des Browser-Herstellers löschen.
- Detaillierte Informationen zur Verwendung von Cookies finden Sie in den Einstellungen des Webbrowsers.